ES KEHRT RUHE EIN – ZUM SCHMELZEN BRINGEN

Die experimentelle Phase zum Album “Es kehrt Ruhe ein” geht unaufhaltsam weiter. Vor kurzen hörte man mal wieder das Album “Melt” von Peter Gabriel und ließ mich inspirieren zu seiner experimentellen Musik aus den 1980 Jahren.

Heraus gekommen ist der Titel “Zum Schmelzen bringen”, der durch seinen merkwürdigen klingenden Rythmus mich fasziniert hat. Wenn man es nur einmal hört, hat es seine Wirkung leider nicht. Mehrmals sollte es sein, wobei der Mix noch nicht das gelbe vom Ei ist.

Geplant war ja ein Doppel-Album von “Es kehrt Ruhe ein”, doch das ist seit heute Geschichte. Hier wird es nur ein experimentelles Album geben und ist wie schon beim Album “The Dark Rock of Life” eine Art Vor-Album, was aber nichts mit dem zu tun hat, was da noch kommen könnte.



cover: public image cco – music by komisee