ES KEHRT RUHE EIN – B 195

Die B 195 ist ein Teilabschnitt meiner fast täglichen Fahrten nach Hamburg! Eine Strasse die immer ihre volle Aufmerksamkeit beim Fahren braucht. LKW’s und Autofahrer, die es wie es den Anschein hat immer auf die Tube drücken. Gefährliche und meist überflüßige Überholmanöver kommen noch dazu.

Nicht umsonst sind die Autofahrer von MV die Nr.2 in Deutschland in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Hier simbolisiert das Auto noch eindeutig die “Freiheit” und wenn es nur auf den Strassen ist. Doch später mehr zu den Gewohnheiten bzw. Macken der Einwohner, die mich umgeben. Dieses wird auch Teilweise oder vielleicht auch mehr das Thema in den Tracks sein, die da noch kommen werden.

Doch zurück zur B 195, dem dieser Track gewidmet ist. Obwohl die Gefahr hier auf der ganzen Strecke lauert, seih es durch Wild, was öfter die Strasse kreuzt, merkwürdig gebaute Kurven, zu schnelle Lkw’s oder gar Löcher im Asphalt. Hier ist Vorsicht geboten! Für Träumer ist diese Strasse absolut nicht zu empfehlen. Im Sommer noch übersichtlich, aber im Herbst und im Winter schon fast der Horror. Fehlt eigentlich nur noch das berühmte Schild, mit der Frau, die nichts an hat, als den Gurt, an der Strasse, wo ich so oft langfahr!


DER ANFANG!



cover: public domain cco