ROCK’N HERBY – DISCOGRAPHY

Rock’n Herby spielt ungefair seit seinem 13. Lebensjahr Gitarre, es hat ihn schon früh in den 1970 ziger Jahren zum Hard Rock hingezogen und spielte in den 1980ziger und den 1990ziger Jahren in verschiedenen Bands. Durch einen schweren Unfall mußte er dann in dem Jahre 1993 das Spielen erst einmal aufgegeben, da seine Verletzungen zu schwer waren und man davon ausging, dass er nie wieder spielen könne.

Doch sein Kampfgeist und Überlebensdrang half ihn dabei alles wieder neu zu erlernen und auch durch seine Invalidität wollte er den Traum wieder Musik zu machen nicht aufgeben und hatte angefangen es neu zu probieren und sich dabei auf seine linke Seite orientiert, da die rechte Körperhälfte durch die schweren Verletzungen nicht mehr vollstaendig funktionierte.

So begann er dann erstmals im Jahre 1995 wieder eine Gitarre in die Hand zu nehmen und ein paar Töne auf dieser zu spielen. Es sollte ein sehr mühsamer und langer Weg werden, er hatte oft darüber nachgedacht, es aufzugeben, und Die Gitarre fuer immer an den haken zu haengen. Doch Rock’n Herby wie er sich dann später als Interpret nannte wollte wieder spielen und ist heute, so sagt er: Zitat “Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe und wieder etwas auf der Gitarre spielen kann.

Es macht ihm eben immer noch riesen Spaß zu spielen, wenn es auch nicht mehr so Professionell ist und klingt wie er es selbst sagt, wegen seiner Einschränkungen und es sich nicht mehr so leicht spielen läßt, wie er es mal gewohnt war. Ist er aber dennoch sehr froh heute wieder ein bisschen mitmischen zu können.

Ein langer Weg, der sehr viel Zeit gekostet hat. Doch wenn man sich heute die Songs von Rock’n Herby anhört, hat sich dieser lange, schwere und mühseelige Weg gelohnt. Auch wenn er, wie er es beschreibt, seine damaligen Fähigkeiten nicht mehr ganz erreichen konnte, ist er froh, daß es ihm gelungen ist wieder Musik zu machen.

Als Gitarrist versucht er sich ab und zu mal auch ein bisschen am Bass, spielt alle seine Songs selbst und nimmt Sie auch selbst auf. Die Studio-Technik so Rock’n Herby Zitat, ist sicher sehr veraltet und nichts besonderes mehr heutzutage, aber dennoch versucht Rock’n Herby daraus das Beste zu machen. Rock’n Herby macht es bis heute sehr großen Spaß wieder Gitarre zu spielen und es zu genießen.

Er hat im laufe der Zeit seinen eigenen Stil entwickelt mit Einflüßen, die er nicht verleugnen kann, die hauptsächlich von deutschen Bands kommen. Seine Musik ist Instrumental und Rock’n Herby versucht damit seine schweren Zeiten zu verarbeiten und darum spiegelt sich auch sehr vieles an Emotionen in seine Musik wieder…


THE MUSIC OF ROCK’N HERBY


SOUND OF DREAMS


Cover by Rock’n Herby



BETWEEN HEAVEN AND HELL


Cover by Rock’n Herby



THE LIGHT OF THE DARKNESS


Cover by Rock’n Herby



WEITER MIT DISCOGRAPHY SEITE 2


MUSIC AND COVERS BY ROCK’N HERBY – MIT FREUNDLICHER GENEHMIGUNG VON ROCK’N HERBY – ALLE RECHTE VORBEHALTEN


Edit: 30.04.2024

Download der Alben und weitere Playlisten zu den Alben wird später weiter ergänzt