A TIME WITHOUT ANGELS – THE SESSIONS 2021/4

Bei diesen Sessions die zwischen Ende Mai und hauptsächlich im Juni stattfanden kam nicht allzuviel heraus. Fertig! Kommt nichts mehr!

Okay, angefangen sind wir mit dem Stück “HOL DI FUCHTIG”, das soll so viel wie “Bleibe gesund” heißen und es soll Plattdeutsch sein. Kann ich jetzt nichts zu sagen, ick kann kien Platt snacken!

Beim zweiten Track “ES SOLL SO SEIN”, da muß wohl was gewesen sein und mußte aus dem Kopf über die Tasten heraus. Wie schon beim Track “HOL DI FUCHTIG”, war auch hier bei diesen “ES SOLL SO SEIN” keine Weiterentwicklung in Sicht gewesen in den darauffolgenden Wochen.

Der dritte Track “KOMMT DA NOCH MEHR?” sollte so wie man ihn hier hören kann nicht werden. Hier hatte man bestimmte Textzeilen im Kopf und suchte den Sound und die Rhythmik dazu, wo man auch einiges ins Mikro hustete. Bei dieser Version ist von den originalen Textzeilen nichts mehr zu hören und so wurde es sehr experimental das Ganze und man testete ein wenig mit dem Mikro weiter.

Beim vierten Track kam es im wahrsten Sinne des Wortes zum “ABSTURZ DER MENSCHLICHKEIT”, wenn bestimmte Menschen es nicht akzeptieren können, das man eine Entscheidung getroffen hat und sich dann noch beleidigt fühlen, da sie es nicht akzeptieren und dann noch hinten herum über einen schlecht reden. Solche Menschen trifft wohl jeder in seinem Leben.

Für mich sind das Menschen, die es nicht wert sind sich darüber noch den Kopf zu zerbrechen bwz. den Kontakt aufrecht zu erhalten um es mal nett auszudrücken.

Es ist nicht mein Absturz, es ist der Absturz dieser bestimmten Menschen, die da gemeint sind und die sich wohl besser fühlen wenn sie andere hinter dem Rücken runtermachen. Es ist einfach nur armselig und ob der liebe Gott denen später dafür einmal vergeben wird? Ich hoffe nein!

Wie schon anfangs geschrieben, es ist nicht allzuviel passiert! Menschliches “ja”, musikalisches “nein”…


HOL DI FUCHTIG (BLEIBE GESUND – VERSION 1 – 30.05.2021)


ES SOLL SO SEIN! (VERSION 1 – 19.06.20021 – NICHT VOLLENDET/ABGEBROCHEN)


KOMMT DA NOCH MEHR? (VERSION 1 – 05.06.2021 + 12.06.2021)


ABSTURZ (VERSION 5 – 30.06.2021)


KOMMT DA NOCH MEHR?



Edit: 24.07.2021 – Images: public domain cco – Music by Jomisee


DEMNÄCHST: MISTER DISHARMONY, DER BONUS-TRACK ZUM ALBUM “A DARK ROCK OF LIFE”…