A TIME WITHOUT ANGELS – THE SESSIONS 2021/3

Nach “The Sessions 1 und 2” folgt nun eine weitere, wo wir uns heute mehr in dem Elektro-Bereich aufhalten werden. Man probiert auch zur Zeit viele Sounds aus an den Keyboards und meistens läuft auch hier die Aufnahme mit.

So entstand zum Beispiel das Stück “STURMWOLKEN” ganz spontan an einem Samstag nachmittag als man da aus dem Fensterschaute. Wo dort dunkle Wolken am Himmel vorbei zogen, bedrohlich und fazinierend zugleich.

Inspiriert dadurch betätigte ich spontan die Keyboards und schaute während des Spielens mehr den Wolken zu. Ohne eigentlich darauf zu achten was die Finger da genau machten.

Es folgten weitere Versuche zu diesem Thema, wo man nach den “Sturmwolken”, dann den “Sturm” aufkommen ließ und ein weiterer Versuch war dann “Nach dem Sturm”, wo hier die letzteren beiden Stücke bisher unbearbeitet blieben.


STURMWOLKEN



DER STURM



NACH DEM STURM



THE SESSIONS 2021


IMAGES: PUBLIC DOMAIN CCO – MUSIC BY JOMISEE