A TIME WITHOUT ANGELS – THE SESSIONS 2021/2

Da zur Zeit bei Jomisee weiterhin eine Pause angesagt ist, was zumindest neue Veröffentlichungen betrifft ist man dennoch nicht untätig und experimentiert zur Zeit ein wenig. Nach dem Umzug ist seit Januar 2021 nun alles wieder aufgebaut und funktionstüchtig.

Es ist dennoch immer noch schwierig hier einen Anfang zu finden was das Musikmachen betrifft. So experimentiert man viel wenn es die Zeit erlaubt. Wie Zum Beispiel den Gesang, Lyrics schreiben, ab und an macht man eine Session zwischendurch mit den Instrumenten. Wobei meistens aber die Aufnahme nicht mitläuft.

Und so hat man angefangen sich unter diesem Projekt mit dem Titel “A TIME WITHOUT ANGELS” im Januar und Februar zum Beispiel sich mit zwei Songs von Rock’n Herby zu befassen betreffens Lyrics und Gesang für seine gelungenen Instrumentalen Rocknummern. Was mir sehr viel Spaß macht und dieses unter dem Titel “Mikrofon-Test” in meinen Videos auf Facebook nur auf meiner Privatseite zur Zeit präsentiert wird.

Im März ging es dann weiter mit dem zweiten Titel von Rock’n Herby, wo ja das “I Call Your Name” von den Beatles, was interessanterweise sehr gut paßte und so hatte man wenigstens schon einmal die einzelnen Textzeilenlängen für den neuen Text zu “ANGELS WINGS THAT TOUCH YOU”. Aus Urheberrechtlichen Gründen wird natürlich dieser erste Versuch mit dem Songtext von “I Call Your Name” hier auf der Seite von Jomisee nicht zu hören sein. Aber das “Let it Rock and Let it Roll”, wie es nun heißen soll. Hier mal der allererste Entwurf…

LET IT ROCK AND LET IT ROLL (Entwurf 1)

Desweiteren basteln wir zur Zeit am Nachfolgetitel von “JUNO”, das sich aber noch hinziehen wird bis eine Version herauskommt, die einen gefällt. Auch hier gibt es schon etwas zu hören. Grundbasis war das “The Dark Face” was im vorletzten Jahr nur aus Schlagzeug und Elektro-Sound bestand. Vom Original ist allerdings nicht mehr viel übrig geblieben und der Titel lautet “Get Me Out of Here”, wo man sich hier zur Zeit daran versucht…

GET ME OUT OF HERE (update 11.04.2021)

Natürlich wird im Elektro-Bereich auch ab und an was ausprobiert. Hier wartet der Track “Choices” ebenfalls noch auf seine Vollendung. Doch da fehlen einen noch die richtigen Ideen um es weiter ausbauen zu können…