AWAY FROM HERE

Einfach nur weg von hier. Das kreiste bei mir in den letzten Wochen immer öfter im Kopfe herum. Das Großstadtleben gerade in der Corona-Zeit machte es besonders deutlich. Es ist alles zu eng, die Leute nerven nur noch und ein gemeinsames wir schaffen das, ist zum größtenteil Fehlanzeige. Es sind mehr die Ausnahmen und vor allem die älteren Generationen, die hier noch ein Gemeinschaftssgefühl in sich haben.

Es fehlt einen die Inspiration schon seit Wochen. Seit anfang März ist die Welt nicht mehr so wie sie einmal war und wer weiß schon heute ob es diese Welt wie sie einmal war, morgen noch geben wird. Schau in die Welt und man sieht, die Menschen lassen sich nicht abbringen von ihrer Freiheit, die ihnen durch die Pandemie genommen wurde. Und als es dann auch noch zu Solidaritäts-Demos und Ausschreitungen kam, was das Thema Rassismus betrifft, fühlte ich mich in die Jahre von 1960 und 1970 zurückversetzt. Was für ein Fortschritt? Was ist bloß auf diesen Planeten los. Ein immer wiederkehrendes Deja Vu der Geschichte. Ist die USA zu einen Pulverfaß der Welt-Geschichte geworden? Diese Frage darf man durchaus mal stellen!

Doch meine Frage an mich selbst lautet!
Weg von hier?
Aber wohin?
Das ist die Frage, die mich seit Wochen beschäftigt!
Ein Zuhause habe ich seitdem nicht mehr. Es ist mehr zu einem “da wo ich wohne” geworden!
Darum geht es mir in diesen Song. Das andere was ich oben beschrieben habe ist nur ein Teil davon.
Es ist viel mehr…


AWAY FROM HERE by JOMISEE