THE UNFINISHED SONGS 2 (2015 – 2017)

THE UNFINISHED SONGS COLLECTION!

Die Alben “The Unfinished Songs 1” und “The Unfinished Songs 2” gibt es nun als Download nur hier auf dieser Web-Seite. Endlich sind diese Sammler-Alben fertig mit den unfertigen, experimentalen, sowie auch die Songs die keinen Album zugeordnet wurden.

Hier auf diesen Album befinden sich Tracks die zwischen 2015 und 2017 enstanden sind. Dieses war die Zeit auf der Suche nach einem anderen Stil. Wobei die ersten Stücke des Album “The Unfinished Songs 2” noch in Richtung Rock gingen und wenig später man sich den Soundtracks widmete, wobei die Rockmusik dann zur Nebensache wurde. Dieses Album “The Unfinished Songs 2” besteht daher meist aus experimentalen und unvollendeten Tracks!

THE UNFINISHED SONGS 2 (2015 – 2017)

01. WISH YOU WERE HERE (Song by Thosch) – 2015 + 2016 – Rock
A Song At You (12. September 2015) – MUSIC by THOSCH (Original: Für mein Schnutchen)
Lead Vocals & Lyrics by JOMISEE
Eine Momentaufnahme die im Jahre 2015 entstand. Wo ich meine damalige Stimmung nach dem Sie für immer gegangen war ins Mikro jammerte. Diese Stimmung in meiner Stimme bekomme ich natürlich heute nicht mehr hin! So bleibt es auch gewollt bei diesen Original-Spuren, die man versucht hat mit viel Mühe zu bearbeiten was Voraussetzung für eine Veröffentlichung war, da es für mich ein sehr persönlicher Song ist. Ein Song der mit und auch ohne Gesang seine eigene Geschichte hat. Es sind das “Wish You Were Here” und das Original von Thosch “Für mein Schnutchen”… Danke Thorsten!

WISH YOU WERE HERE (Music & Original by Thosch)

 

02. THAT’S THE WAY I LIKE IT (Version mit Gerrit Scheel) – 2016
EIN LEBEN IN EINER BESSEREN WELT, IN FRIEDEN, IN LIEBE, WO DIE TRÄUME WAR WERDEN UND ALLES DAS WAS MAN SCHON LANGE VERMISST HAT… DOCH DIE REALITÄT SIEHT LEIDER ANDERS AUS! DAS SOLL DIESER SONG “THAT’S THE WAY I LIKE IT” AUSDRÜCKEN! Ein nicht vollendeter Song aus dem Jahre 2015, der noch einmal aus dem Archiv geholt wurde! Und Gerrit Scheel den Versuch wagte diesen Song zu vollenden. Hier ist die Version 5 von “THAT’S THE WAY (I LIKE IT)” aus dem Jahre 2016 mit Gerrit Scheel. Doch das ist nur die eine Geschichte bzw. Version zu diesem Song! Die andere Version zu diesem Song war damals aus bestimmten Gründen nie offiziell zu hören gewesen! Vielleicht füge ich ihn hier später noch mit ein… …irgendwo muß es ja zu finden sein!

Music by Jomisee & Gerrit Scheel
Arrangement by Jomisee 2015 & Gerrit Scheel 2016
Lead-Vocals: Jomisee
E-Bass: Jomisee & Gerrit Scheel
Keyboards: Jomisee & Gerrit Scheel
Drums Mixing: Jomisee & Gerrit Scheel
Lyrics by Jomisee
E-Guitars: Gerrit Scheel
Mixed by Gerrit Scheel

THAT’S THE WAY I LIKE IT (Version mit Gerrit Scheel)

 

03. THAT’S THE WAY I LIKE IT (Original) – 2016
Hier das Original von “That’s The Way I Like It”, dass nie veröffentlicht wurde und ist auch nur hier zu hören!

 

04. THE OTHER SIDE OF ME – 2016 – Metal
The Other Side Of Me (Version 4.0): Nach dem Motto:”Da muß wieder Schwung in die Sache!” Ein weiterer Versuch von “The Other Side of Me”, wo es beim Mixing noch starken bedarf hat, wie man hier hören kann.

 

05. HEIMKEHREN WIRST DU NIE! – 2016 – Rock
Das “Heimkehren wirst du nie” (Version 2) enstand nach meinem letzten Heimat-Besuch, wo man man aufgewachsen war und seine ganze Jugend dort verbrachte. Und man sich danach Gedanken darüber machte, was eigentlich noch geblieben ist.
Instrumente: OSCar-Synthesizer, E-Bass, E-Gitarren und Voices & Lyrics by Jomisee

 

06. HETZ MICH NICHT (Gerrit Scheel) – 2016 – Versuch 1 – ROCK
COMPOSER & MUSIC BY GERRIT SCHEEL – ONLY LEAD VOCAL BY JOMISEE
Es war der sogenannte Warm-Up Song zu “All The Pretty Things” von Gerrit Scheel, der leider vom Gesang her bis heute nicht vollendet wurde. Der Grund ist ganz einfach, mir fiel leider keine passende Lyric dazu ein.

 

07. DISTORTION – 2016 – Rock
Einer von vielen unvollendeteten Tracks die zwischendurch beim experimentieren im letzten Jahr mit neuen Schlagzeug und den Sound-Spielereien an den Keyboards entstanden ist.

 

08. SWING INTO THE THING – 2016 – Rock
Einer von vielen unvollendeteten Tracks die zwischendurch beim experimentieren im letzten Jahr mit neuen Schlagzeug und den Sound-Spielereien an den Keyboards entstanden ist.

 

09. SLOW DOWN – 2016 – Rock
SLOW DOWN (Version 2.0): Ein Song an mich! Mach mal einfach etwas langsamer und denke an deine Gesundheit!

 

10. THE ELECTION DAY – 2016 – Instrumental
THE ELECTION DAY (Version 1.0) entstand nach dem Wahltag in den USA als das Ergebnis dann feststand. Mehr fiel mir musikalisch leider nicht dazu ein!

 

11. DOUBLE TROUBLE – 2016 – Rock
Einer von vielen unvollendeteten Tracks die zwischendurch beim experimentieren im letzten Jahr mit neuen Schlagzeug und den Sound-Spielereien an den Keyboards entstanden ist.

 

12. THE VOICE FROM THE PAST – 2016 – Instrumental
Einer von vielen unvollendeteten Tracks die zwischendurch beim experimentieren im letzten Jahr mit neuen Schlagzeug und den Sound-Spielereien an den Keyboards entstanden ist.

 

13. ENDURE – 2016 – Soundtrack
Einer von vielen unvollendeteten Tracks die zwischendurch beim experimentieren im letzten Jahr mit neuen Schlagzeug und den Sound-Spielereien an den Keyboards entstanden ist.

 

14. FANFARE FOR THE UNLUCKY MAN – 2016/2017 – Rock
KEITH EMERSON & GREG LAKE – REST IN PEACE

 

15. FROM EARTH TO MARS – 2016 – Soundtrack
Sollte eigentlich zu dem Album “Life on Mars 2” hinzugefügt werden, doch es paßte nicht so und wurde somit ins Archiv verbannt.

 

16. FUNKY SESSION – 2016 – Funk Rock – Grundbasis
Eines der letzten Aufnahmen aus dem Jahre 2016 das nebenbei entstanden ist und mehr eine Grundbasis ist für Keyboards und E-Gitarre.

 

17. GOLDEN CAGE – 2016/17 – Rock
Hat natürlich eine Hintergrund-Geschichte. Da stellt jemand nach ein paar Jahren fest, eigentlich hat man alles und dennoch kommen ein Zweifel auf, dass etwas ganz bestimmtes fehlt und man es wohl nicht bekommt.

 

18. FANTASTIC BRAIN SALAD – 2016 – Rock
Die instrumentale Vor-Version von “Heimkehren wirst du nie” (siehe weiter oben)

 

19. NEVER CAN SAVE US – 2016 – Rock
Eine Jam-Session wo man mal wieder richtig auf den E-Gitarren abgerockt hatte und dabei blieb es dann auch. Der Song wurde nicht weiter ausgebaut und verschwand dann im Archiv.

 

20. KXPM23 – 2017 – Rock
Dieser Track war mehr ein Keyboard-Soundtest, daher auch diese merkwürdige Titel-Bezeichnung. Die Spuren für die E-Gitarren sind bis heute nicht aufgenommen worden. Das stimmt nicht ganz! Im Archiv liegt doch eine Version mit E-Gitarren. Und zwar hatte sich Rock’n Herby einmal an diesen Stück versucht.

 

21. MET-ONE – 2016 – Rock
Dieses Stück endstand vor dem Track “The Other Side of Me”, doch es ist nur bei einem Entwurf damals geblieben.

 

22. MET-TWO – 2016 – Rock
Eine der ersten Version von “The Other Side of Me”, dass weiter oben in einer neueren Version zu hören ist.

 

THE UNFINISHED SONGS 2
THE REST BUT NOT THE BEST

TRACKLISTE (Stand 15.10.2017)

  1. WISH YOU WERE HERE (Music & Original by THOSCH – Only Lead Vocals by Jomisee)
  2. THAT’S THE WAY I LIKE IT (Version mit Gerrit Scheel)
  3. THAT’S THE WAY I LIKE IT (The Original – Unrelease Version)
  4. THE OTHER SIDE OF ME (Version 4.0)
  5. HEIMKEHREN WIRST DU NIE (Version 5.0)
  6. HETZ MICH NICHT (Music & Original by Gerrit Scheel – Only Lead Vocals by Jomisee)
  7. DISTORTIONS (Version 2.0)
  8. SWING INTO THE THING (Version 3.0)
  9. SLOW DOWN (Version 2.0)
  10. THE ELECTON DAY (Version 1.0)
  11. DOUBLE TROUBLE
  12. THE VOICE FROM THE PAST
  13. ENDURE
  14. FANFARE FOR THE UNLUCKY MAN
  15. FROM EARTH TO MARS
  16. FUNKY SESSION
  17. GOLDEN CAGE
  18. FANTASTIC BRAIN SALAD
  19. NEVER CAN SAVE US
  20. KXPM23
  21. MET-ONE
  22. MET-TWO – The Other Side of Me (Version 1)

ALBUM-DOWNLOAD: THE UNFINISHED SONGS 2 (2015 – 2017)

At work: 25.09.2017 – updates: 26.09.2017 + 28.09.2017 + 29.09.2017 + 15.10.2017 + 17.11.2017