ANGEL VS. DEVIL MEETS JOMISEE


ANGEL VS. DEVIL MEETS JOMISEE


FREE LIKE A BIRD – SONG BY ANGEL VS. DEVIL

Der nächste offizielle Track wird das “Free Like A Bird” von und mit Angel vs. Devil sein. Hier für diesen Track ist Jomisee für die neue Instrumentalisierung, Mix & Master zuständig, während der Gesang und die Lyric zum Song ausschließlich von Angel vs. Devil ist.



Die Idee kam mir eigentlich schon während des #Songtausch auf MyOwnMusic. Wo Angel vs. Devil & Rene Miller auch am #Songtausch mit dem Song “Farben” von Kevin S. teilgenommen hatten. Und auf ihrer Seite hörte ich mir dann das Original von “Free Like A Bird” von Angel vs. Devil und Mathew Dandelion an und mir kam die Idee einen weiteren Song mit einem Text zu machen. Auf Anfrage schickte Sie mir die Lyrics und die Spuren vom Original und als ich dann nur ihre Stimme hörte ohne den ganzen Instrumente des Originals war es geschehen. Ihre tolle Stimme war ohne Instrumente so wunderschön anzuhören, dass man spontan versuchte dazu eine schwebende Klangfläche im Synthi-Sound zu erschaffen! Einfach ihre tolle Stimme im Vordergrund wirken lassen und die Instrumente im diesen Song versuchen minimal zu halten. Anfangs war es nur als eine Art musikalisches Geschenk an Angel vs. Devil gedacht. Doch im Laufe der Zeit entschieden wir uns es doch auch zu veröffentlichen.


Es wurde dann auf MyOwnMusic so ein großer Erfolg, was diese Neuauflage dieses Songs betraf. Wie schon erwähnt, Jomisee war hier mehr Produzent als Musiker, der hier nur ein paar Tasten auf den Keyboards bediente um ihre wunderbare Stimme im Vordergrund auf den Hörer wirken zu lassen. Zu einen zweiten musikalischen Treffen kam es leider bisher nicht. Obwohl, es waren eigentlich Ideen und Lyrics vorhanden. Doch irgend etwas hinderte uns bisher daran eine weiteres musikalisches Treffen zu arrangieren. Und so bleibt es wohl einmalig mit dieser Cover-Version ihres eigenen Original-Song!


FREE LIKE A BIRD

(LYRICS & LEAD VOCALS BY ANGEL VS. DEVIL)


FREE LIKE A BIRD
ANGEL VS. DEVIL MEETS JOMISEE
Aufnahmen: August – September 2017
Bearbeitung/Updates: November 2017
Song und Lyrics: ANGEL vs. DEVIL
Lead Vocals: ANGEL vs. DEVIL
Neue Instrumentalisierung: JOMISEE
Veröffentlichung: 25.11.2017
Image: Public Domain CCO


FREE LIKE A BIRD (by Angel vs. Devil) – 15.12.2017

Nr.2 [2] MyOwnMusic TOP 100 (aller Genres)
Nr.1 [1] MyOwnMusic Chillout (aller Genres)
Nr.1 [1] MyOwnMusic Chillout – Mood Music


ANGEL VS. DEVIL MEETS JOMISEE