Ein musikalischer Jahresrückblick 2015 – Teil 2 – Rock’n Herby

yyyJOMISEE – EIN MUSKALISCHER JAHRESRÜCKBLICK 2015 – 2. TEIL
NO RENDEZVOUS im featuring Rock’n Herby & Gerrit Scheel

… Dieses herbeigesehnte Rendezvous fand damals leider nicht statt, erst zu einen wesentlich späteren Zeitpunkt. Schade dachte man damals noch… es sollte wohl nicht sein… Das ist eigentlich die Hintergrund-Geschichte zu diesen Song mit Rock’n Herby & Gerrit Scheel (März – April 2015).

Die Geschichte zu der Enstehung dieses Song mit Rock’n Herby und Gerrit Scheel geht aber erst los! Denn es ging bei diesen Song irgendwie nicht weiter. Wem könnte man da zur Unterstützung bitten?

Zu dieser Zeit hatte Rock’n Herby gerade eine schöne Rockballade veröffentlicht, dass vom Gitarrensound her sehr gut passen würde. Der dann damals gleich auf meiner Anfrage, ob er mal eine Spur mit seinen E-Gitarren Sound beisteuern könnte, überraschend und sehr spontan zusagte. Wow!

So, Maiko hat denn erst einmal Pause dachte ich mir noch, dass dauert bestimmt einige Tage! Doch dieser hatte die Tapes nach einigen Stunden schon fertig, so das die vorgenommene Pause ins Wasser fiel und es weiter ging mit dem Mixing!

Da Gerrit Scheel einen neuen E-Bass sich gekönnt hattte und der sehr gut im Klang war, bat ich ihn doch für diesen Song dann später die E-Bass – Spur beizusteuern. Von meiner E-Bass – Spur ist gottseih Dank so gut wie nichts mehr übrig geblieben.

Das Ergebnis von “No Rendezvous” konnte sich hören lassen und es wurde so zusagen noch ein schönes Rendevouz in musikalischer Hinsicht!

Ein großes Dankeschön geht an Rock’n Herby und Gerrit Scheel, die diesen Song mit vollendet haben!

NO RENDEZVOUS – FEATURING ROCK’N HERBY & GERRIT SCHEEL – APRIL 2015