Linguistic Barrier

Jomisee_Cover 160x160Wieder ein harter Song von Jomisee, der die Schwerigkeit beschreibt, wenn man sich mit jemanden versucht zu unterhalten. Die aber nicht deiner Sprache mächtig ist und du nicht ihrer Sprache mächtig bist. Englisch? Dieses ging leider auch nicht! So versuchte man es in ihrer Landessprache! Was dann immer wieder an dieser sprachlichen Barriere scheiterte.

Das “Linguistic Barrier” ist ein sehr harter, agressiver und ein übler kranker Song geworden! Doch nach mehrmaligen hören, stellt man fest, das hat was, auch wenn das Mixing hier nicht besonders gelungen ist!

Dieser Song entstand innerhalb nur einer Woche und er ist oder er war mehr ein Aufschrei einer Hilfslosigkeit dieses Problems, dass man dann versucht hat musikalisch umgesetzen.

So blieben Kommentare über diesen Song, wie diese nicht aus: Metal up your head… da geht es ja ganz schön zur Sache. Geile Riffs, teilweise etwas verschroben, aber würde mich wundern wenn es nicht so wäre! That´s your style. Coole Stimme die du da reinlegst, hat auf jeden Fall was.

Läd nicht grad zum Mitsingen ein, aber ist genial – das Thema kommt richtig gut rüber!
Der “Gesang” klingt richtig gut.
Der Bass ist hier am wichtigsten, hält das Gefüge zusammen.
Die Gitarren kommen gut und sind (wie gewohnt) meistens nicht direkt am Takt.
Gefällt!

Hi Jomisee, Du lässt es hier aber krachen. Singst du das, cool!

Zum Sprachgesang seih nur noch eines gesagt. Man freundet sich langsam mit dem Mikro an, auch wenn es gesangstechnisch noch nicht das Gelbe vom Ei ist! Die Hauptsache ist Fun haben!

Für das Album “Relentless” wird es noch einen weiteren Song geben und Jomisee ist mittendrin in einem neuen Hardrock Song. Dieser Song wird das Album “Relentless” von Jomisee dann abschließen!

Das Motto des Album “Relentless” lautete: Eine musikalische Suche nach dem verlorenen Gefühl für die eigene Musik!

Mit dem Ergebnis: Nicht gefunden! – Is this the end of Jomisee?
I don’t know – You don’t know – We don’t know

Die bisher besten Platzierungen in den Charts auf MyOwnMusic! (Stand: 16.09.14)

Top 100 (aller Genres)
#24
Top 100 Rock (aller Genres)
#5
Top 100 Hard Rock
#1 – [6x auf der Nr.1]

Linguistic barrier
Remain silent…

I don’t write
I don’t speak
There’s no more sense
There’s no more sense
There’s no more sence
Linguistic barrier
Give up!
I don’t understand
You don’t understand
What the hell, can I Do
I don’t know
You don’t know
Linguistic barrier

Remain silent
Linguistic barrier
There’s no more sence
Linguistic barrier

There’s no more sence
You don’t write
You don’t speak
Linguistic barrier
Remain silent…

There’s no more sence
There’s no more sence
Linguistic barrier…
Give up!
I don’t understand
You don’t understand
What the hell, can I Do
I don’t know
You don’t know
Linguistic barrier…
There’s no more sence
There’s no more sence
There’s no more sence
Give up!
I don’t write
I don’t speak
There’s no more sence
There’s no more sence
There’s no more sence
Give up!
I don’t know…
You don’t know…
Linguistic barrier
Remain silent…

There’s no more sence!

Lyrics by JOMISEE (All rights reserved)