Inspiriert durch das Album “Angel Station” von der Manfred Mann’s Earthband aus dem Jahre 1979 was ich mir nach einer sehr langen Zeit mal wieder angehört hatte!

Es ist immer noch toll anzuhören was der Manfred Mann damals in den Songs vom Sound her aus seinen Tasten-Instrumenten und deren Reglern rausgeholt hat.

Es inspirierte mich und nach einigen Stunden an den Keyboards, kam dann dieses merkwürdige Stück in der Version 1 dabei heraus!

In der Version 3 wurden dann noch E-Gitarren hinzugefügt und wurde auf MyOwnMusic und ReverbNation am 11.02.2018 dann dort veröffentlicht.

Meine Favoriten aus diesem Album “Angel Station” aus dem Jahre 1979 sind das “You Angel You”, “Angels at my Gate”, “Platform End”, “Belle of the Earth” und das “Don’t Kill it Carol”…


ANGEL STATION 79


ANGEL STATION 79 (version 3) – 11.02.2018 – 3:26 min. – release: 19.02.2018


ANGEL STATION 79 (version 1) – 14.01.2018 – 3:30 min. – release: no release


SUNRISE


Das “Sunrise (Piano Version)” ist noch ein Track aus dem April 2018, also bevor der musikalische Irrweg began und wurde im Juli 2018 auf MyOwnMusic noch hochgeladen. Dieser Track ist eine Piano-Version und wurde auch nicht weiter ausgebaut. Wo dieser dort dann natürlich nicht so gut ankam. Aber darum ging es eigentlich auch gar nicht. Man hatte einfach das Bedürfnis nach zwei Monaten und auch nach dem nicht so erfolgreichen “Kuiper Belt”, was auch noch aus dieser Zeit stammte und dann noch einmal im Juni 2018 überabeitet wurde, dort etwas neues hochzuladen. Somit wurde dadurch auch eine weitere Pause eingeläutet…


SUNRISE (Piano Version) – B-Side – 04.07.2018 – 3:35 min.



THE DOWNFALL


Der Titel “The Downfall” ist inspiriert durch die Musik des Electric Light Orchestra, die damals Anfang der 1970 Jahren mehr orchestralische Rockmusik gemacht hatten und diese Zeit damals ihre sogenannte experimentale Phase (1971–1974) war. In dieser Zeit enstanden die Alben wie Electric Light Orchestra 2, On The Third Day und Eldorado. Das Album “Face The Music (1975) leitete danach damals ihren sehr erfolgreichen Weg ein.

Bei mir macht sich besonders am heutigen Tag ein wenig Untergangstimmung breit! Gerade heute am 3. Oktober dem Tag der deutschen Einheit! Wo hier auch am diesen Tage weiter die politische Spaltung in Deutschland fortschreitet und man sich fragt wo das alles noch hinführt? Aus der Geschichte lernen? Genau! Einfach mal in die deutsche Geschichte von 1918 – 1933 zurückschauen. Und sich die Fragen stellen: “Stirbt hier wieder eine Demokratie?”… Oder ist gar dieser Gedanke schon zu spät?…


THE DOWNFALL (ENTWURF 1 – 02.10.2018)


Music by Jomisee



Album-Titel: THE A’S & THE B’S

  1. Angel Station 79 (A)
  2. Sunrise (B – Entwurf)
  3. A?
  4. The Downfall (B – Entwurf)

DEMOS – VIDEOS – GITARREN SOUNDCHECK – VOICES


VIDEO (Angel Station 79 – Version 5 mit Keyboards, Schlagzeug, Bass, E-Gitarren und Voices)



VIDEO (Angel Station 79 – Version 3 mit Keyboards, Schlagzeug, Bass und E-Gitarren)



VIDEO (Angel Station 79 – Version 1 – Keyboards, Schlagzeug und Bass)



ENTWÜRFE ZUM ALBUM


SUNRISE
Entwurf 1/demo 1 – 27.02.2018


RELEASE VERSION


MYOWNMUSIC



REVERBNATION




Aktualisierungen: 27.02.2018 + 09.06.2018 + 08.09.2018 + 03.10.2018
Images by Public Domain CCO
Music by JOMISEE
All rights reserved