STONEHENGE AVENUE


Die Stonehenge Avenue ist eine alte Allee in der Salisbury-Ebene. Sie wurde im 18. Jahrhundert entdeckt und misst fast 3 Kilometer und verbindet Stonehenge mit dem Fluss Avon. Diese Avenue wurde in der Stonehenge 3 – Periode von 2600 bis 1700 v. Chr. gebaut.

Diese Avenue ist entlang ihrer gesamten Länge auf den Sonnenaufgang der Sommersonnenwende ausgerichtet, was auf eine Zeit der häufigsten Nutzung hindeutet. Im Jahr 2013 wurde ein Abschnitt der Straße A344 geschlossen, der die Avenue in der Nähe von Stonehenge durchschnitten hatte. Nachdem die Straßenoberfläche entfernt worden war, zeigte sich, dass die Avenue tatsächlich vom Avon River bis nach Stonehenge miteinander verbunden war.

[quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Stonehenge_Avenue – images: public domain cco]


STONEHENGE AVENUE


Warum diese Version? Um einen besseren Übergang in dieser Geschichte zu haben, entschloß man sich aus dem Track “Stonehenge Avenue” ein ruhigeres Stück zu machen. Und dieser Flöten-Sound geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Es paßt übergangsmäßig auch besser nach dem zweiten Track zu “The Blick Mead in Amesbury”… und danach kommt endlich der Track der mir schon seit langen im Kopfe herumschwebt…

Stonehenge Avenue – Bluestone Version
Version 2.1 – 03.05.2019


STONEHENGE AVENUE

the trees and the green grass
are blowing in the wind
the water
so clear and warm
like our hearts

sit together
at the Blick Mead
near the river Avon
so let us go*
and walk on the Avenue (to Stonehenge)*

towards the lights
lights that show us the way
on the way to Stonehenge
on the Stonehenge Avenue

STONEHENGE AVENUE – Version 2.1