Der Track “New Horizons” soll nun der dritte Track zum Album “Echoes in Space” sein. Ob dieses Album “Echoes in Space” dieses Jahr noch fertig wird ist fraglich und ob es später dann eine EP oder ein Full-Album wird, ist noch völlig offen, da wir uns ja zur Zeit einem anderen Projekt widmen.

Hier geht es um die Raumsonde “New Horizons”, die im Rahmen des New Frontiers Programm am 19. Januar 2006 gestartet ist, um das Pluto-System und den Kuipergürtel zu erforschen.

Am 14. Juli 2015 erreichte New Horizons als erste Raumsonde den Zwerg-Planeten Pluto. Und Pluto zeigte uns der Menschheit sein Herz. Für den Jahreswechsel 2018/2019 ist dann ein Vorbeiflug an 2014 MU69 geplant.

Die Sonde erforscht zudem weitere Kuipergürtelobjekte aus größerer Entfernung, sowie die Heliosphäre. Dieser Track soll ein wenig diesen endlosen langen Weg dorthin musikalisch umschreiben.


image: public domain cco – music by jomisee


NEW HORIZONS


FROM THE ALBUM ECHOES IN SPACE


19.03.2018: Nach dem Track “Echoes in Space” wurde heute auf MyOwnMusic auch der neue Track “New Horizons” mit dem “Tipp des Tages” ausgezeichnet und ist am heutigen Tag dort in den Top 100 Chillout Charts (aller Genres) und in den Top 100 Chillout – Ambient Charts die Nr.1!

NEW HORIZONS


Nr.3 MyOwnMusic TOP 100 (aller Genres)
Nr.1 MyOwnMusic Top 100 Chillout (aller Genres)
Nr.1 MyOwnMusic Top 100 Chillout – Ambient


NEW HORIZONS


FROM THE ALBUM ECHOES IN SPACE


NEW HORIZONS


DISTANCE TO THE SUN


ECHOES IN SPACE


Edit: 18.08.2018