# SONGTAUSCH 2017


SMILE AWAY (Song by kurtguitar) – MyOwnMusic # Songtausch 2017


Es war leider noch nicht die fertige Version von “Smile Away”, eher eine rauhe Version. Warum?
Nun seit Wochen habe ich Probleme mit meiner verkühlten Stimme, was leider für’s hohe singen bisher nicht ausreichte und man es auch im diesen Song hört. Doch es wäre schade gewesen wenn man hier nicht teilnommen hätte.

Bis zum 1. September wäre dieses aber einfach nicht machbar gewesen für eine bessere Version zu diesen Song von KurtGuitar. Wie sich leider herausgestellt hat ist die Stimme immer noch nicht wieder hergestellt. Doch vielleicht gibt es irgendwann später mal ein Update zu diesem Song…


JOMISEE – SMILE AWAY (Song by KurtGuitar)



Der #Songtausch 2017 ist nun vorbei und eigentlich sind alle Interpreten die mitgemacht haben Gewinner! Ich finde es eine tolle Leistung und es ist auch der Beweis, dass hier Hobby-Musiker ihre Kreativität sowie ihr wahres Talent zeigen konnten.

Dieser #Songtausch ist hier auf MoM zu einer sehr guten Bereicherung geworden. Warum es nur unter 20 Interpreten geblieben ist, hier kann man nur spekulieren.

Das Voting überzeugte mich nicht wenn man die bisherigen Ergebnisse sieht. Hier hätte man es vielleicht von einer Jury die Bewertungen der einzelnen Songs bis zu einem bestimmten Zeitraum dann zusammengerechnet und der beste Song würde heute vielleicht schon feststehen.

Auf jedenfall hat es richtig viel spaß gemacht und es hat so manchen Ohrwurm eines Interpreten aus dem Tiefschlaf geholt. So wie zum Beispiel bei KurtGuitar wo es auf jedenfall positiv gelaufen ist, dass seitdem der #Songtausch lief, sich viele mit Kurt seiner tollen Musik die er macht beschäftigt haben.

Es freut mich für ihn sehr das seine Musik nun endlich einen größeren Hörerkreis bekommen hat. Gerade die Songs von Kurt haben es wirklich verdient gehört zu werden!


So entschieht sich auch Tom Wolf dafür einen KurtGuitar Song zu covern! Es war das “Where are we now”, das doch eine musikalische Überaschung zum #Songtausch auf MOM wurde! Ein weiterer Song von Kurt Guitar und das in einem psychedelischen Charakter!

Das mit dem Sitarsound ist wirklich echt cool. Es klingt so schön nach den alten Zeiten. Vielleicht hat er es auch festgestellten müßen, dass Kurt seine Songs einfach klingen. Aber doch schwierig sind gerade was den Gesang betrifft, da es manchmal zuviele Worte im Text sind? Was Tom Wolf in seiner Version sehr gut gelungen ist.

Mir gefällt diese Version sehr und ein Kompliment geht von meiner Seite aus, dass Tom Wolf diesen schwierigen Song so gut hinbekommen hat!


TOM WOLF – WHERE ARE WE NOW (Song by KurtGuitar)



MOM #SONGTAUSCH 2017 – AUSWAHL