WISH YOU WERE HERE COVERMeine Geschichte zu diesen Song begann für mich damals am 12. September 2015 wo eigentlich alles endete mit ihr! Es schien damals eine Liebe zu werden, doch diese blühte nur kurz auf, da sich herausstellte wir waren nicht für einander bestimmt. Diese anfängliche Trauer um Sie ließ ich dann musikalisch in diesen Instrumental Song von Thosch dann freien Lauf. So spielte ich meinen Lieblingssong von Thosch mit “Für mein Schnutchen” ab und die Aufnahme lief dabei und so entstand diese Momentaufnahme. Es wurde damals mit dieser Lyric im diesen Song ein Video gemacht, dass genau am 12. September 2015 an der Ostsee gefilmt wurde. Dieses Video mit dem Song von Thosch und meinem Sprechgesang fand damals Thosch sehr gut. Doch dann verschwand diese Aufnahme für Monate im Archiv und nach fast einem Jahr sagte ich zu mir wieso hast du ihn nicht fertig gemacht. “Genau, warum eigentlich nicht?” war auch Thosch seine Meinung. Also beschloß ich diesen Song zu verbessern bzw. zu bearbeiten, da dieser viele S-Laute zum entschärfen hatte und leider immer noch hat.

Meine Bedingung war aber aus den vorhandenen Gesangs-Spuren diesen Song zu vervollständigen, was bei diesen Instrumentalstück sehr schwierig war. Neues sollte nicht hinzugefügt werden, da man diese Stimmung in dieser Stimme leider nicht mehr hinbekommt. Also wurde es ein ganz persönlicher Song, was Thosch verstand und schrieb mir:”Es ist dein Song, mach es so wie du denkst!” Sicher ist man hätte noch viel mehr herausholen können aus diesen Song. Doch dann könnte ich mich nicht mehr damit identifizieren, da hier eine wahre Geschichte im Kopf abläuft.

Ein toller Song der mit und auch ohne Gesang seine eigene Geschichte hat. Es sind “Wish You Were Here” und das Original von Thosch “Für mein Schnutchen”… und wer weiß vielleicht gibt es irgendwann eine dritte Version von diesem Song…

WISH YOU WERE HERE (2015/2016) – MUSIC BY THOSCH (FÜR MEIN SCHNUTCHEN) – LYRICS & VOCALS BY JOMISEE
Ein Preview zum Song auf MyOwnMusic

Ein Preview zum Song auf ReverbNation
Music by THOSCH – Lyrics & Lead Vocal by JOMISEE