Jomisee – The Life Goes On (With or Without You)

yyyDer Song “The Life Goes On (With or Without you) ist nun veröffentlicht worden. Zwar erst einmal nur auf MyOwnMusic, doch wenn man den Abmische/Mix noch irgendwie hinbekommen sollte vielleicht später auch auf anderen Portalen.

Denn die Ohren haben unter dem Projekt Unloving und einer Erkältung doch sehr stark gelitten in den letzten Wochen. Die Kritiken gehen bei diesen Song, war ja auch nicht anders zu erwarten völlig auseinander was das positive und auch negative betrifft. Entweder man mag es oder man mag es nicht was Jomisee da immer für eine Psycho-Musik abliefert.

Einer der es bestens beschrieben hat in einem Kommentar zu diesen Song war ein Musiker-Freund. “Wie man so viele scheinbar nicht zusammenpassende Töne in Einklang bringt wie du es machst, wird mir ein Rätsel bleiben.” Das sagt doch alles, oder? Mich freut es sehr, wenn man sowas in einem Kommentar lesen darf!

Was negatives haben wir auch noch zum Song ist aber berechtigt und das geht so: “Die Idee finde ich klasse, aber die Ausführung gefällt mir nur bedingt. Die Drums sind zu lasch und undefiniert, die Gitarren zu dumpf und der Mix insgesamt zu intransparent. Keine Trennungsschärfen et cetera.”

Na einer geht noch: “Für meine schwachen Nerven viel zu schwere Kost!!! Wobei ich die künstlerische Leistung durchaus anerkennen kann.” Das ist halt Psycho Jomi, denn diese Stücke sind Dinge im Kopf, die da raus müssen!

Da liegen sie nun vor, in Spuren die Gedanken umgesetzt in Klänge und es ist immer wieder ein richtiges Chaos und so versucht man in dieses Chaos ein wenig Harmonie hereinzubringen. Andere gehen zum Pychiater, doch wir machen das über die Musik und dieses ist auch wesentlich billiger. 😉

Und wenn man dieses bedenkt nach den letzten zwei bescheidenen Monaten ist das Ergebnis in musikalischer Hinsicht, doch einigermaßen gut gelungen…
Aber leider kommt da noch mehr, dass ist schon einmal sicher! 😉
THE LIFE GOES ON – Part II (spezielle Version)

Die Platzierungen auf MyOwnMusic vom 4. Oktober 2015!
TOP 100 (aller Genres)
# 5 [12]
TOP 100 ROCK (aller Genres)
# 2 [5]
TOP 100 ROCK – ROCK
# 1 [1]

Hier die harte Version von Jomisee – The Life Goes On (with Unloving)