Jomisee & Rock’n Herby & Gerrit Scheel – No Rendezvous

yyyDer neue Song von Jomisee heißt “No Rendezvous” und ist nun heute am 30. April veröffentlicht worden! Es gab anfangs eine andere Version von “No Rendezvous”, wo dort beim entstehen ein wenig die Luft raus war!

Man hatte bei dieser Version versucht es mit Gesang zu untermalen, was aber nicht gelang bzw. nicht gut war, so das diese Version verworfen wurde. Nach einiger Überlegung, da war doch mehrmals der Gedanke und auch die Zustimmung was mit Rock’n Herby zu machen. Also gut, warum nicht jetzt!

Es dauerte keine Stunde als dieses bestätigt wurde! Unerwartet schnell kam die Antwort “ja” auf meiner Frage ob er Lust hätte mitzumachen!

So war eine weitere Collaboration geboren, wie schon bei “The Endless Days Part 1- 3” mit Gerrit Scheel. Auf der Facebookseite schrieb ich: Wer es ist, wird noch nicht verraten! Ein bisschen reingehört in diesen Song hat dieser Musiker, den ich sehr schätze auch schon. Okay! Rock’n Herby hat sich dann gleich selber veraten in dem er ein Like darunter setzte! 🙁

Kann man also nur sehr gespannt sein, was ihm dazu einfallen wird! Gleich am selben Tag noch! Ich glaube es nicht, waren seine E-Gitarren-Spuren fertig! Und ich glaubte noch, ich könnte mich ein wenig zurücklehnen und die Pause genießen. Nichts mit Pause, frisch ran ans Werk um seine Spuren mit einzubauen und es hat einen wieder gepackt!

Und noch einer ist dabei! Mehr aus einen Spass heraus entwickelte sich die Zusage dann von Gerrit Scheel. Er machte einen Kommentar unter ein Video das mich beim Basszupfen zeigte für den Track “No Rendezvous”, war aber ein Outtake und was er auch nicht wußte, es war nur zum Warmmachen, da es ein leichter Rythmus war. Sein Kommentar war:  Ein komplizierter Basslauf wäre cool! 🙂 Meine Antwort: Okay! Dann schnalle dir deine neue E-Bass Gitarre um und lege los! 😉

Seine Antwort darauf: Aber erst, wenn du mit dem Stück soweit durch bist und Ich suche dann die passende Lücke! 😉 Das mit der Lücke war stark untertrieben, da meine E-Bass Spur sehr dürftig und dünn war und somit hat diese 08/15 Bass-Spur gottseih Dank ausgedient! 🙂 Ladys and Gentlemen “on the Bass…Gerrit Scheel”… 🙂

Weitere Collaboration mit Gerrit Scheel waren das “She Looks Good”, “The Endless Days” und “Was kann Ich tun”…

NO RENDEZVOUS – JOMISEE & ROCK’N HERBY & GERRIT SCHEEL