Album-Cover 2014 Der Track “Enceladus in Rock” könnte man als eine Art Cover-Version des Original Soundtrack “Enceladus” den Jomisee gemacht hatte verstehen.

Das Original sollte ein Ambient 2013, wo Jomisee bei MyOwnMusic im diesen Jahr teilnimmt! Doch dieser Track “Enceladus”, es war der erste von drei Tracks, der leider nicht so gut geworden ist und auch auch nicht passte für das Ambient 2013.

So versuchte man diesen Track in einer rockigen Version noch einmal zu überarbeiten! Doch dieses Original, was mich fast in den Wahnsinn trieb und man doch langsam den Spaß verlor Musik zu machen!

Doch es wurde dieser Track fertiggestellt, leider mit einen unzufriedenen Ergebnis! Der rockige Track “Enceladus in Rock” war auch mehr ein Versuch, die negativen Einblicke der letzten Wochen abzubauen.

Der Track “Enceladus in Rock” behielt daher auch seine Spiellänge bei von fast 8 Minuten! Okay, fast 8 Minuten ist eine Ansage für einen Track, was aber hier für Jomisee keine große Rolle spielte.

Nach dem Motto, einfach “Let’s have fun”, sich befreien vom Alltag des Grauens und die schrillen E-Gitarren erklingen lassen! Einige finden diesen Track langweilig, monoton, einfaches Strickmuster, kein Höhepunkt etc. und es ist eigentlich egal, denn es trat der positive gewünschte Effekt auf, dass die Spielfreude und Kreativität wieder entdeckt wurde!

Die Cover-Version: “Enceladus in Rock” (Release: 19.10.13)

Das Original: “Enceladus” (Release: 04.10.13)